Verein

Willkommen beim h2-netzwerk-ruhr e.V.

Der Verein ist seit 2008 von damals sieben auf aktuell weit über 80 Mitglieder gewachsen und bündelt die unternehmerischen, akademischen und öffentlichen Aktivitäten der Region zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Er fördert deren Entwicklung mit dem Ziel der nachhaltigen Arbeitsplatzschaffung über Information der Öffentlichkeit, Bildungsarbeit, Lobbyarbeit und offene Fachveranstaltungen. Auf Fachmessen wird für den Standort Metropole Ruhr geworben. Mit dem Ziel der Anbahnung gemeinsamer Projekte fördert er die interne Vernetzung. Die Geschäftsführung führt die Geschäfte des Vereins in Absprache mit dem Vorstand, der vom Beirat beraten wird.

Zu den Mitgliedern gehören öffentliche Einrichtungen, Unternehmen, Verbände, Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie natürlichen Personen aus dem Ruhrgebiet. Durch eine Mitgliedschaft unterstützen Sie optimal die Ziele des Vereins. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

h2-home