Foto: flickr / Pictures of Money

Förderaufruf für Wasserstoff-Pkw

Die Wasserstoff-Mobilität gilt noch als teuer, wer sich allerdings am neuen Förderaufruf im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) beteiligt, kann schon ab 44.000 Euro Wasserstoff-Auto fahren. Darauf macht H2 MOBILITY Deutschland aufmerksam.

H2 MOBILITY hat einen Leitfaden zur Bearbeitung des Antrages inklusive einer Übersicht der einzureichenden Dokumente, sowie ein Template der notwendigen Vorhabensbeschreibung erstellt. Die vollständige Meldung hierzu und die Leitfaden-Dokumente zum Download sind hier erhältlich.

Weitere Informationen und Details sind im offiziellen Förderaufruf auf der Webseite der NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zu finden.

 

Foto: flickr / Pictures of Money

Veröffentlicht in News